FamilienJahresbeiträge
Training Jugendliche bis 18 Jahre20 € monatl. / je kind
Basismitglieder25 €
Sportgruppenteilnehmer35 €

2. Bei Familien sind lediglich die ersten beiden Kinder beitragspflichtig.

3. Alle Beiträge werden im ersten Quartal des Kalenderjahres fällig.

4. Die Zahlung der Mitgliedsbeiträge erfolgt im Lastschriftverfahren.

5. Jedes erwachsene Mitglied (im Laufe des Kalenderjahres 18 Jahre alt oder älter) hat jährlich 6 Arbeitsstunden gegenüber dem Verein zu leisten. Nicht erbrachte Stunden werden mit 15 € in Rechnung gestellt. Jugendliche, die im Kalenderjahr das 16. Lebensjahr vollenden, haben 5 Stunden zu leisten, ersatzweise je 6 €. Eine Arbeitsstunde auf der Platzanlage und bei der Reinigung zählen im Faktor 1,0. Arbeitsstunden bei der Hüttenbewirtung zählen im Faktor 0,5.

6. Für einen Schlüssel der Platzanlage wird ein Pfand von 20 € erhoben. Diese Pfandgebühr wird bei Rückgabe des Schlüssels jederzeit zurückerstattet.

7. Eine Wandlung der Mitgliedschaft von aktiv in passiv ist nur vor der jeweiligen Spielsaison bis 31. Januar möglich. Die Wandlung von passiv in aktiv ist jederzeit möglich.

8. Eine Kündigung der Vereinsmitgliedschaft kann nur schriftlich zum Ende eines Kalenderjahres mit einer Frist von drei Monaten gegen dem 1. Vorsitzenden erfolgen. Die Kündigung muß also spätestens am 30.09. eines Jahres eingehen, wenn sie für das folgende Jahr gelten soll.

9. Mit der Unterschrift der Beitrittserklärung erkennt das neue Mitglied die Satzung des Tennisclubs Minfeld an, ebenso die hier vorliegenden 8 Punkte. Weiterhin erklärt sich das neue Mitglied damit einverstanden, daß seine/ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Vereinsverwaltung gespeichert und verarbeitet werden (§ 26 des BDSG).