Sportgruppen beim Tennisclub Minfeld

Unsere Sportgruppen beim Tennisclub Minfeld

Alle Mitglieder des Tennisclubs können die Sportgruppen unentgeltlich nutzen und an den Kursen teilnehmen. Die Kosten betragen 35 € pro Person/Jahr. In die Sportgruppen kann man problemlos hineinschnuppern. Wer sich erst einmal umsehen möchte, kann das gerne tun. Erst bei der dritten Teilnahme sollte man sich für einen Vereinseintritt entscheiden. In allen Sportgruppen gibt es je eine WhatsApp-Gruppe, in der aktuelle Termine oder sonstige Infos mitgeteilt werden, damit alle Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand sind. Da die Sportgruppen gemeinsam vom Tennisclub und vom Sportverein Minfeld organisiert werden, reicht die Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine aus. Vereinsmitglieder des Tennisclubs haben weitere Vergünstigungen. So kann etwa das Clubhaus mit Terrasse für eine private Veranstaltung angemietet werden zum Preis von 80 €/Tag. Nichtmitglieder zahlen dafür 120 €.

Sportgruppe Tanzkreis

Die Gruppe besteht derzeit aus 8 Paaren, die sich in der Regel im 14-gägigen Rhythmus freitags in einer der Minfelder Turnhallen treffen. Wir tanzen DiscoFox, Rumba, Cha Cha, Langsamer Walzer, Tango, Quickstep , Salsa und Jive. Die gezeigten Figuren werden immer wieder wiederholt, damit auch alle Paare folgen können. An Vorkenntnissen sind lediglich die Grundschritte in den einzelnen Tänzen erforderlich. Alles weitere ergibt sich von selbst. Tanzen ist der ideale Sport, um im Alter fit und gesund zu bleiben. Aber auch jüngere Paare kommen auf ihre Kosten. Die Bewegung beim Tanzen fördert den Kreislauf, beansprucht die Muskeln, aber auch in nicht unerheblichem Maße die Gehirnzellen. Dazu kommt die Geselligkeit durch die Teilnahme vieler Vereinsmitglieder. Nicht umsonst gilt das Tanzen in der Sportwissenschaft als eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Und alle Frauen lieben das Tanzen …… Männer, mit der Teilnahme an einem Tanzkurs könnt ihr euren Frauen einen Herzenswunsch erfüllen. Und ihr werdet sehen, dass es euch auch Spaß machen wird.

Sportgruppe Tischtennis

Montags von 19 bis 21 Uhr treffen sich die TT-Spieler und -Spielerinnen in der Schulturnhalle. Insgesamt stehen 6 Platten zur Verfügung. Es gilt freies Spielen mit ständig wechselnden Partnern. Niemand bleibt längere Zeit alleine sitzen. Bezüglich des Spielniveaus braucht ihr keine Bedenken zu haben. Es sind keine Profis unterwegs. Die allermeisten Teilnehmer haben vor vielen Jahren mal gespielt und sind seit kurzer Zeit dabei, sich kontinuierlich zu steigern. Aber auch wer mit Tischtennis beginnen möchte, ist herzlich willkommen. Mindestalter: 15 Jahre.

Sportgruppe Badminton

Diese Gruppe trifft sich dienstags ab 19.30 Uhr in der Mundohalle. Gespielt wird auf drei Feldern, möglichst als Doppel, aber auch Einzelspiele sind möglich. Das was oben bei der Sportgruppe TT ausgeführt ist, gilt genauso bei dieser Gruppe.