Arbeiten an der Platzanlage

Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze ist auf gutem Wege. Dank tatkräftiger Mithilfe unserer aktiven Mitglieder, darunter auch unsere U-18-Jugendlichen, konnten bereits zwei Plätze in einen guten Zustand versetzt werden. Um die Anlage spielfertig zu machen, sind noch weitere Arbeiten erforderlich.

Wir treffen uns zum nächsten Arbeitseinsatz wieder am kommenden Samstag, den 6.4.19, um 09:30 Uhr. Jeder Helfer/jede Helferin ist wichtig. Umso schneller kann der gelbe Filzball wieder über das Netz geschlagen werden.

Jugendtraining

Das Jugendtraining fällt am 6. April 2019 wegen des Schulfestes aus. Nächster Trainingstermin vermutlich am 13.4.19, weitere Infos über soziales Netzwerk.

Mit sportlichen Grüßen

Karlheinz Dries

Pressemitteilung: Tennis in der Grundschule Minfeld !!!

BILDER – – – > KLICK – – – > Grundschule Projekt TC-Minfeld 

Auch der zweite Projekttag des Tennisclubs Minfeld in der Grundschule war ein voller Erfolg. Die Kinder waren vollauf begeistert und manche zeigten schon ganz früh erstaunliche Begabung für Ballspiele. Durch die gezeigten Übungen sollen die Koordination, die Spielfreude und die Beweglichkeit bei den jungen Sportlern verbessert werden.

Mittlerweile haben viele der Kinder den Weg zum regelmäßigen Tennistraining beim Tennisclub Minfeld gefunden. Wer sich noch nicht dafür entscheiden konnte, erhält die Möglichkeit, an einer Schul-AG teilzunehmen, die vom Tennisclub Minfeld betreut wird. Näheres erfahren die Schülerinnen und Schüler durch ein Infoblatt der Grundschule.

 

Tennisclub Minfeld & Grundschule Minfeld starten Projekttage am 12.11 & 22.11.2018

METHODISCHE GRUNDLAGEN werden nach dem Prinzip PLAY + STAY vermittelt.

Ziel dieser Methode ist es, die Koordination und Beweglichkeit der Kinder zu fördern und Spielfreude zu wecken. Spiel und Spaß stehen damit im Vordergrund

☝⇒ Hier zum FLYER

 

 

 

 

 

An den beiden Projekttagen werden sowohl die Lehrerinnen als auch mehrere erfahrene Trainer des TC Minfeld die Kinder gemeinsam betreuen.